Praxis für

Feldenkrais und

Physiotherapie

in Basel






Christine Ingold Gampp

Sibylle Henry

Vogesenstrasse 144

4056 Basel

Tel:    061 321 40 00
Mobil: 079 901 88 80

Email: cingold4@gmail.com





Anfahrtsplan

Impressum
Christine Ingold

Seit über 30 Jahren arbeite ich als Physiotherapeutin, und seit 15 Jahren integriere ich die Feldenkrais-Methode in meine Arbeit.

Weil ich neugierig bin und die Zusammenhänge und das Zusammenspiel von Knochen, Muskeln und Gehirn, von Körper, Geist und Seele verstehen möchte, habe ich mich ständig weitergebildet und bilde mich weiter aus. So habe ich mir ein solides Wissen über den Körper und seine Funktionsweise angeeignet. Mit dem fortwährenden Lernen kommen auch immer wieder neue Fragen auf. Fragen sind viel spannender als Antworten. Sie halten mich lebendig und lassen mich mit Freude und Kompetenz arbeiten.

Meine Arbeit mit meinen KlientInnen orientiert sich an deren Stärken und Fähigkeiten und baut auf diesen auf. Ich bemühe mich, sehr individuell und gezielt auf die aktuelle Fragestellung und Problematik meiner Klientin einzugehen und  ein einfaches, brauchbares Werkzeug mitzugeben, womit sie ihren Heilungsprozess und ihre Selbstkompetenz fördern kann. Vertrauen in und Liebe zum eigenen Körper sind für mich der Schlüssel zum Glücklichsein. 

Eine Klientin sagte mir einmal über die Art wie ich arbeite:
Sie sind wie eine gute Bergführerin, der ich in neuem und unwegsamem Gelände vertrauen kann, weil sie weiss woher und wohin, und weil sie den Hindernissen und auch Schönheiten auf dem Weg wachsam und verständnisvoll gegenüber tritt.


Meine Kompetenzen

Meine Aus- und Weiterbildungen
Über mich
Ich bin verheiratet und habe 4 erwachsene Kinder.

Neben meiner Arbeit im In-und Ausland gehe ich gerne in die Berge und auf Reisen. Ich liebe es, mich in der Natur zu bewegen: wandern, klettern, langlaufen, velofahren, Gartenarbeit.
Zudem liebe ich, Tango zu tanzen, zu lesen, zu malen, mit Ton zu modellieren und ich entspanne mich gerne bei Konzertbesuchen.