Praxis für

Feldenkrais und

Physiotherapie

in Basel






Christine Ingold Gampp

Sibylle Henry

Vogesenstrasse 144

4056 Basel

Tel:    061 321 40 00

Email: cingold4@gmail.com





Anfahrtsplan

Impressum
WYSIWYG Web Builder
Über mich









Ich bin Mutter von drei Teenagern.  In meiner Freizeit liebe ich es, mich in der Natur zu bewegen, im Wald, am Wasser oder im Gebirge. Daneben tanke ich viel Lebensenergie beim Tanzen.

Sibylle Henry

Seit 23 Jahren arbeite ich als Physiotherapeutin und seit mehr wie 15 Jahren intergriere ich die Feldenkrais-Methode in meine Arbeit und in mein Alltagsleben. Die Ausbildung zur Feldenkrais-Pädagogin hat meine Wahrnehmung geschärft und mich dazu geführt, ganzheitlicher zu denken, wahrzunehmen und zu fühlen.
Ich finde es faszinierend, die Zusammenhänge zwischen Körper, Geist und Seele immer tiefer zu verstehen. Die Feldenkrais-Methode und andere prozessorientierte Ausbildungen helfen mir dabei. Durch meine klassische Physiotherapieausbildung habe ich ein fundiertes Wissen über Anatomie, Physiologie und Pathologie erworben, die mir helfen die körperlichen Befunde und Diagnosen zu verstehen.
Das Bewusstsein und Verstehen von Zusammenhängen im Körper regt die eigenen Heilungsprozesse an und verhilft zu innerer Autonomie. Ich freue mich, Sie auf diesem Weg zum „Gesund-, Ganz- und Heilwerden“ begleiten zu dürfen

Meine Eigenschaften:
Achtsamkeit, Authentizität, Klarheit, Ausdauer, Präzision
Fachliche Kompetenz baut auf:
· mehr wie 20jährige Berufserfahrung in der Praxis und im Spital
· diverse Weiterbildungen in der Physiotherapie und der Feldenkrais-Methode
· ausführliches Wissen über Anatomie
· Kenntnis über die Plastizität des Gehirns und dessen Fähigkeit Neues zu lernen und Gewohnheiten zu ändern
· aktives Zuhören
· achtsame Hände
Ausbildung und Laufbahn